Archiv für den Monat: März 2015

cropped-IMG_8495.jpg

der nach worten sucht sammelt buchstaben
der sich in gedanken verirrt findet bilder
der sich den träumen öffnet wird seines herzens gewahr
und erobert die welt
(c) Dag Meri 2015

blog1

zum glück ist glücklich sein keine glücksache

es ist leicht, die verantwortung für das eigene glück in die hände anderer zu legen; so hat man immer jemanden, den man verantwortlich machen kann, wenn das glück ausbleibt. das traurige daran ist, dass man so vergeblich auf das glück wartet.

so keiner weiss was den anderen glücklich macht, kann auch niemand den anderen glücklich machen. wer für sich selbst erkennt wer, was, wie zu seinem glück gehört, kann dieses aktiv gestalten, den anderen an diesem glück teilhaben lassen und des anderen glück sein.
(c) Dag Meri 2014

anders erzähltes

er hatte seine geschichte anders erzählt als bei den wenigen anderen malen zuvor; wenn man unterschiedlichen leuten dasselbe erzählt, dann erzählt man es doch auf so unterschiedliche weise, wie sich diese leute voneinander unterscheiden, aber jetzt schien es ihm, als ob er die geschichte zum ersten mal sich selbst erzählt hätte.
(Harry Mulisch – Die Entdeckung des Himmels)

ertappt!

in den augenblicken in denen wir eine wichtige entscheidung fällen müssen ist es besser, der intuition der leidenschaft zu vertrauen, denn der verstand versucht grundsätzlich, uns vom traum fernzuhalten – in dem er anführt, der rechte zeitpunkt sei noch nicht gekommen,
der verstand fürchtet sich vor der niederlage. doch die intuition liebt das leben und die herausforderung des lebens.
(Paulo Coelho)